Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Kleinstprojektefonds der Botschaft Windhuk

Deutschland unterstützt Namibia auf vielfältige Weise., © photothek.de
Der Kleinstprojektefonds steht für Projekte zur Verfügung, die die Lebensverhältnisse benachteiligter Bevölkerungsgruppen nachhaltig verbessern.
Der Kleinstprojektefonds steht für Projekte zur Verfügung, die die Lebensverhältnisse armer und ärmster sowie benachteiligter Bevölkerungsschichten verbessern und die Gleichstellung von Frauen fördern. Der Fonds wird direkt von der Deutschen Botschaft in Windhuk verwaltet. Das oberste Ziel ist „Hilfe zur Selbsthilfe“, d.h. Menschen werden dabei unterstützt, durch eigene Anstrengung ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Es wird somit ein unmittelbarer Beitrag zur nachhaltigen Armutsreduzierung in Namibia geleistet.
Namibische Nichtregierungsorganisationen, Selbsthilfegruppen, örtliche Kirchen und anerkannte Vereinigungen, die finanzielle Unterstützung beantragen, treffen mit der Deutschen Botschaft in Windhuk Vereinbarungen über die Durchführung des Projektes. Alle Informationen zur Antragstellung finden Sie unter dem folgenden Link (in englischer Sprache): Micro-project fund of the Embassy Windhoek